• Volkmar Klein
  • Volkmar Klein Zuhören
  • Volkmar Klein und die JU Siegen-Wittgenstein
  • Wahlkreis Siegen-Wittgenstein
  • Volkmar Klein auf Mountainbike-Tour

Nach der Bundestagswahl

1. Dezember 2009

Volkmar Klein an seinem neuen Schreibtisch

Siegen/Berlin. Acht Wochen nach der Bundestagswahl zeigt sich der neugewählte heimische Bundestagsabgeordnete Volkmar Klein (CDU) sehr zufrieden mit den ersten Schritten der Koalition. Mit dem auf den Weg gebrachten Wachstumsbeschleunigungsgesetz werde die sich inzwischen abzeichnende Verbesserung der wirtschaftlichen Lage weiter gestärkt. Aber auch persönlich kann Volkmar Klein sehr zufrieden sein: Als Mitglied des in dieser Woche erstmals zusammengetretenen Haushaltsausschusses sitzt er gleich zu Beginn seiner Arbeit in Berlin in einem der einflussreicheren Gremien.

"Normalerweise haben Neue keine Chance da rein zu kommen, daher freue ich mich um so mehr über diese Verantwortung," stellt Volkmar Klein fest. Damit werde offenbar der Erfolg der bisherigen Arbeit in Düsseldorf gewürdigt. Auch das Büro ist inzwischen eingerichtet und funktionsfähig. Als ersten Siegerländer Gast konnte Volkmar Klein bereits den Achenbacher Media-Service-Unternehmer Gerd Alfes begrüßen. Mit der Adresse "Unter den Linden 71" liegt das Büro an prominienter Stelle direkt am Pariser Platz und am Brandenburger Tor. "Es ist allein schon ein großartiges Gefühl, als frei gewählter Abgeordneter in einem Gebäude der ehemaligen SED-Diktatur zu arbeiten und für die Bürger ansprechbar zu sein." Der Fall der Mauer und das Ende von Diktatur und Unfreiheit im Osten sei auch nach 20 Jahren noch ein Grund zur Freude.