• Volkmar Klein
  • Volkmar Klein Zuhören
  • Volkmar Klein und die JU Siegen-Wittgenstein
  • Wahlkreis Siegen-Wittgenstein
  • Volkmar Klein auf Mountainbike-Tour

Die thyssenkrupp AG muss Arbeitnehmer und Region miteinbeziehen

Mehr Konkretes zur Einbindung der Arbeitnehmervertreter fordert der heimische Bundestagsabgeordnete Volkmar Klein vom Vorstandsvorsitzenden der thyssenkrupp AG, Dr. Heinrich Hiesinger. Der hatte in einem persönlichen Schreiben an Klein angekündigt, „geeignete Kommunikationsplattformen“ dafür zu schaffen, Einzelheiten aber offengelassen. „Schöne Worte allein reichen nicht“, so Volkmar Klein. „Solche Ankündigungen müssen jetzt vor allem auch im Sinne der heimischen Arbeitnehmer umgesetzt werden.“

In seinem Antwortschreiben geht Volkmar Klein noch weiter. Er stellt fest, dass thysenkrupp als Unternehmen Bedeutung über die eigene Belegschaft hinaus habe. Insofern sei es nur angemessen, auch der Region des jeweiligen Standorts bei den „Kommunikationsplattformen“ eine Stimme zu geben.