• Volkmar Klein
  • Volkmar Klein Zuhören
  • Volkmar Klein und die JU Siegen-Wittgenstein
  • Wahlkreis Siegen-Wittgenstein
  • Volkmar Klein auf Mountainbike-Tour

Volkmar Klein wieder in den CDU Landesvorstand gewählt

Siegen, 13. Juni 2016

Landesparteitag beschließt Leitantrag „Vorwärtsgang für Nordrhein-Westfalen – Unser Land hat Zukunft!“

Volkmar Klein wurde am Landesparteitag der CDU NRW in Aachen ein weiteres Mal als Beisitzer in den Landesvorstand gewählt. Die 622 Delegierten bestätigten den heimischen CDU-Kreisvorsitzenden damit im Amt. Volkmar Klein gehört dem Vorstand des Landesverbandes bereits seit 2001 an. „Ich freue mich sehr über diesen Vertrauensbeweis. Die Arbeit der vergangenen Jahre gilt es nun erfolgreich fortzusetzen“, so Volkmar Klein.

Neben den Neuwahlen des Landesvorstandes stand vor allem die Landtagswahl im kommenden Jahr im Mittelpunkt. „Hier gilt es unsere Kandidaten die bestmögliche Unterstützung seitens des Landesvorstandes zu sichern. Für mich stehen da natürlich besonders unsere Kandidaten in Siegen-Wittgenstein, Anke Fuchs-Dreisbach und Jens Kamieth, im Mittelpunkt. Für unsere Region ist es wichtig, dass beide Wahlkreise endlich wieder gut in Düsseldorf vertreten werden“, richtet Volkmar Klein den Blick nach vorne.

Inhaltlich befasst sich der Parteitag mit dem Antrag „Vorwärtsgang für Nordrhein-Westfalen – Unser Land hat Zukunft!“ Während NRW bei der Aufklärungsquote von Straftaten und der Verbesserung der Bildungspolitik im bundesweiten Vergleich die letzten Plätze belegt, führt man bei Themen wie Staukilometern oder Unterrichtsausfall. „Dies muss sich dringend ändern. NRW kann mehr als Rot-Grün momentan zeigt. Nur mit Hilfe eines Regierungswechsels können wir das Land endlich wieder nach vorne bringen“, so Volkmar Klein abschließend.

Volkmar Klein auf dem Landesparteitag der CDU