• Volkmar Klein
  • Volkmar Klein Zuhören
  • Volkmar Klein und die JU Siegen-Wittgenstein
  • Wahlkreis Siegen-Wittgenstein
  • Volkmar Klein auf Mountainbike-Tour

15.5.2011 Bonemilch-Gasse in Bad Laasphe

Geschrieben von Volkmar Klein. Veröffentlicht in Blog

Bonemilch-Gasse in Bad Laasphe

Meine Vermittlung in Erfurt war erfolgreich: Heute Einweihung der "Bonemilch-Gasse" im Rahmen des Brunnenfestes in der Bad Laaspher Altstadt: Johannes Bonemilch prägte vor 500 Jahren lange als Rektor die Erfurter Universität und weihte als Bischof Martin Luther zum Priester. Er stammt aus Bad Laasphe und vor über zwei Jahren hatte ich für die Bürger-Aktions-Gemeinschaft Bad Laasphe die Verbindungen nach Erfurt geknüpft, damit dort an der Laasphe-Kapelle der Michaeliskirche eine Inschrift angebracht werden konnte. Trotz Regen heute eine schöne Gedenkfeier.