• Volkmar Klein
  • Volkmar Klein Zuhören
  • Volkmar Klein und die JU Siegen-Wittgenstein
  • Wahlkreis Siegen-Wittgenstein
  • Volkmar Klein auf Mountainbike-Tour

30.6.2010 Bundesversammlung

Geschrieben von Volkmar Klein. Veröffentlicht in Blog

Bundesversammlung

Das war lange Arbeit: Als einer der Schriftführer des Bundestages ist man nicht nur regelmäßig Teil des Sitzungspräsidiums, sondern auch Stimmzähler der Bundesversammlung. Am Ende ist Christian Wulf dann doch mit deutlicher Mehrheit gewählt.

625 Wahlberechtigte stimmen für den bisherigen Ministerpräsidenten von Niedersachsen, 494 für Gauck. Ein klares Ergebnis, wäre auch früher schön gewesen. Auch andere erfolgreiche Präsidenten der Vergangenheit sind erst im dritten Wahlgang gewählt worden, z.B. Roman Herzog. Christian Wulf wird ein guter Präsident sein, da bin ich mir sicher.