• Volkmar Klein
  • Volkmar Klein Zuhören
  • Volkmar Klein und die JU Siegen-Wittgenstein
  • Wahlkreis Siegen-Wittgenstein
  • Volkmar Klein auf Mountainbike-Tour

13.6.2010 Bundespräsidentenwahl

Geschrieben von Volkmar Klein. Veröffentlicht in Blog

Ministerpräsident Christian Wulf ist ein guter Kandidat. Ich werde ihn am 30. Juni wählen. Schon Niedersachsen hat er ausgleichend und präsidial regiert. Er wird Deutschland gut repräsentieren können. Schön, dass auch die Opposition einen guten Kandidaten aufstellen kann. Übrigens: 1999 hat die CDU die thüringische Professorin Dagmar Schipanski gegen den von der damaligen SPD-Mehrheit nominierten langjährigen Ministerpräsidenten Johannes Rau aufgestellt. Wer heute bei Gauck von der interessantere Biografie spricht, hätte damals ja auch handeln und Frau Schipanski wählen können. In Wahrheit sind das heute alles nur Versuche, unverdient zu profitieren. Und der arme Herr Gauck wird dafür instrumentalisiert und mißbraucht. Wenn SPD und Grüne eine realistische Perspektive für eine Mehrheit hätten, hätten sie nicht Gauck aufgestellt, sondern einen wie Johannes Rau damals. Und Rau war kein schlechter Präsident. Ebenso wenig wie der bisherige und dann von Oppositionsangriffen zermürbte Horst . Der war übrigens von der CDU durchgesetzt zuvor kein aktiver Politiker, sondern Sparkassenpräsident und Weltbankchef.