• Volkmar Klein
  • Volkmar Klein Zuhören
  • Volkmar Klein und die JU Siegen-Wittgenstein
  • Wahlkreis Siegen-Wittgenstein
  • Volkmar Klein auf Mountainbike-Tour

29.5.2010 Tag der Technik

Geschrieben von Volkmar Klein. Veröffentlicht in Blog

Tag der Technik

Das war wirklich begeisternd: Beim Tag der Technik in Siegen konnte man Eisen und Stahl mal ganz anders erleben. Als Klangkörper für musikalische Experimente oder als Material für filigrane Rosen. Auf dem Foto zeigen die Auszubildenden von ThyssenKrupp meinem Landtagskollegen Jens Kamieth und mir deren Produktion. Das wird der 2500jährigen Eisen- und Stahltradition unserer Region gerecht. Nicht nur die Fertigkeiten weitergeben, sondern die Begeisterung für den Werkstoff, damit immer wieder neue Ideen für die Zukunft entwickelt werden.