• Volkmar Klein
  • Volkmar Klein Zuhören
  • Volkmar Klein und die JU Siegen-Wittgenstein
  • Wahlkreis Siegen-Wittgenstein
  • Volkmar Klein auf Mountainbike-Tour

31.10.2009 HTS muss her

Geschrieben von Volkmar Klein. Veröffentlicht in Blog

Demonstration in Niederschelden

Mehr als 1.500 Teilnehmer bei der Demonstration in Niederschelden: Ein starkes Signal für den schnellen Weiterbau der Hüttentalstraße bis nach Rheinland-Pfalz. Ich war der erste Redner von der improvisierten Bühne am Sportplatz bei der Rundturnhalle. Der Planfeststellungsbeschluss ist da, aber eine Klage könnte den Bau noch verzögern. Aber die Menschen brauchen die Straße, mit der HTS werden die völlig überlasteten innerörtlichen Straßen den Menschen zurückgegeben. Dieses Interesse verbindet die beiden Kommunen und Kreis, die unterschiedlichsten Interessengruppen von Umweltverbänden bis IHK. Hoffentlich kommen wir bald ein Stück weiter.