• Volkmar Klein
  • Volkmar Klein Zuhören
  • Volkmar Klein und die JU Siegen-Wittgenstein
  • Wahlkreis Siegen-Wittgenstein
  • Volkmar Klein auf Mountainbike-Tour

4.10.2009 Den ganzen Tag Siegen

Geschrieben von Volkmar Klein. Veröffentlicht in Blog

Die Woche ist schnell vergangen: Erste Sitzungen in Berlin, die Landesgruppe mit Peter Hintze und die Fraktion mit Volker Kauder an der Spitze werden schnell und einmütig konstituiert. Viel Information für die neugewählten Abgeordneten, nicht alles geht schnell: Die Zuordnung der endgültigen Büros wird noch eine Weile Dauern. Der neue Bundestag wird wohl am 27. Oktober erstmals zusammentreten. Bis dahin muss auch in Düsseldorf noch einiges getan werden. Donnerstag/Freitag war ich bei der Klausurtagug des Haushalts- und Finanzausschuss des Landtags in Lüdenscheid.

Deckelsplätze backen

Der Tag der Deutschen Einheit ist auch nach 20 Jahren noch bewegend und die Fernsehbilder eindrucksvoll! Heute war ich gemeinsam mit Dorothee fast den ganzen Tag in Siegen: Erst die Verleihung des Rubensförderpreises im Museum für Gegenwartskunst, dann der Honigmarkt in Weidenau anlässlich der Landestagung der Imker in Nordrhein-Westfalen. Als Heimatverein Burbach hatten wir uns beteiligt und mit drei Öfen Deckelsplätze gebacken. Das habe ich dann zwischendurch auch mal gemacht, aber trotz Schürze ist ein Anzug nicht das richtige Outfit dafür (Foto). Und dann noch das Ghana-Freundestreffen von Childcare im Eiserner CVJM-Haus.