• Volkmar Klein
  • Volkmar Klein Zuhören
  • Volkmar Klein und die JU Siegen-Wittgenstein
  • Wahlkreis Siegen-Wittgenstein
  • Volkmar Klein auf Mountainbike-Tour

5.9.2009 Eine Welt Fest

Geschrieben von Volkmar Klein. Veröffentlicht in Blog

Eine Welt Fest

Beim Eine-Welt-Fest in Siegen gehören Waffeln von der Indienhilfe St. Cäcilia Irmgarteichen auf jeden Fall dazu. Nicht nur, weil ich da schon seit vielen Jahren Mitglied bin. Sondern vor allem, weil die mit großen Engagement christliche Verantwortung auch für die Menschen weit jenseits unseres Landes praktizieren. Das Fest wurde vom stellv. Bürgermeister Jens Kamieth (Foto) eröffnet. Vorher hatten wir im Wahlteam kurzentschlossen eine richtige Entscheidung getroffen: Wenn wir heute morgen wirklich zu Hausbesuchen in die Dörfer bei Feudingen aufgebrochen wären, hätten wir jetzt alle eine Erkältung. Statt dessen hatten wir uns im Wahlteam kurzentschlossen auf das Weidenauer Einkaufszentrum geeinigt. Unter Dach konnten wir wirklich viele Leute erreichen, die Resonanz war gut. Und beim Eine-Welt-Fest war es dann meist trocken. Wie auch am Nachmittag bei Kartoffelbratfest in Trupbach. Und zwischendurch noch schnell (dann offiziell gekleidet) zur Podiumsdiskussion beim Siegener Ärzteverein ins Haus der Siegerländer Wirtschaft.