• Volkmar Klein
  • Volkmar Klein Zuhören
  • Volkmar Klein und die JU Siegen-Wittgenstein
  • Wahlkreis Siegen-Wittgenstein
  • Volkmar Klein auf Mountainbike-Tour

Hauptschule Eichen

Geschrieben von Volkmar Klein. Veröffentlicht in Blog

Heute war ich mit eine großen Delegation aus Bad Laasphe in Erfurt. Die Bürgeraktionsgemeinschaft Schöne Altstadt Bad Laasphe hat an der Laasphe-Kapelle der Michaeliskirche in Erfurt eine Bronzeplakette zur Erinnerung an Bischof Bonemilch von Laasphe angebracht. Den Kontakt nach Erfurt hatte ich Anfang des Jahres über Christine Lieberknecht vermittelt. Vor 500 Jahren prägte Bonemilch das Leben in Erfurt, er war Mainzer Weihbischof dort, mehrfach Rektor der Universität Erfurt, damals eine der renommiertesten in Europa. Und er weihte 1507 Martin Luther zum Priester. Auf dem Foto von links: Bürgermeister Robert Gravemeier, Volkmar Klein, Pastor Andreas Lindner, Waldemar Georg, Eckhardt Lenk, Walter Davidis, Volker Gautsch

.Bad Laasphe in Erfurt