• Volkmar Klein
  • Volkmar Klein Zuhören
  • Volkmar Klein und die JU Siegen-Wittgenstein
  • Wahlkreis Siegen-Wittgenstein
  • Volkmar Klein auf Mountainbike-Tour

4.9.2009 Hauptschule Eichen

Geschrieben von Volkmar Klein. Veröffentlicht in Blog

Hauptschule Eichen

An der Hauptschule Eichen wird kräftig gebaut. Einmal die Mensa für den Ganztagsbetrieb aber auch neue Werkräume und Labors. Die Ausbauprogramme der Regierung greifen und Ganztagsangebote sind in einigen Bereichen auch sinnvoll. Ich habe mir die Baustellen mal angesehen und war besonders begeistert von den Möglichkeiten der Berufsförderung. Ziemlich gut ausgestattete Werkstätten für Holz und vor allem für Metall bieten die Gelegenheit, schon in der Schule entsprechende Maschinenführerscheine zu erwarben. Auf dem Foto von links: Ursel Pohl, Werner Müller, Schulleiter Daub und Volkmar Klein.