• Volkmar Klein
  • Volkmar Klein Zuhören
  • Volkmar Klein und die JU Siegen-Wittgenstein
  • Wahlkreis Siegen-Wittgenstein
  • Volkmar Klein auf Mountainbike-Tour

2.8.2009 Trecker-Tour Siegerland

Geschrieben von Volkmar Klein. Veröffentlicht in Blog

Menschen zusammen. So war es heute bei der dritten Trecker-Tour, die der Porsche-Diesel-Club organisiert hatte. Fast 150 zum Teil sehr alte Trecker waren der Einladung von Jürgen Rompf gefolgt. Für einen guten Zweck: Der gesamte Erlös geht an die Intensivstation der Kinderklinik Siegen. Vom Treffpunkt am Breitenbacher Schützenhaus ging es nach einem Gottesdienst, örtlicher Rundfahrt und Mittagessen durch die Stadt zum Unteren Schloß. Ein Trecker ist auch ein Symbol für "gemeinsam anpacken", habe ich in einem kurzen Grußwort vor den über 500 Treckerfreunden auf dem Schloßplatz betont: Früher beim Arbeiten in der Landwirtschaft, wo man gemeinsam anpacken musste, um was zu schaffen. Heute wurde gemeinsam angepackt für die Kinderklinik, aber das brauchen wir auch im ganzen Land.

Trecker-Tour Siegerland

Mehr Bilder gibts bald unter www.treckerfreunde-si.de